fbpx
US: +1-619-886-4116 / Germany: ‭+49-3222-1098480‬ INFO@MENUWRITE.COM
 

WER WIR SIND

Mike, Gründer von MenuWrite, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Reisebranche und reist selbst leidenschaftlich gern. Mike kommt aus San Diego, Kalifornien und die Nähe zu Mexiko fanden Mike und seine Familie schon immer faszinierend. Langjährige Freunde aus der Schulzeit bewegten Mike zudem dazu, die meisten Länder in Westeuropa zu bereisen. Momentan ist Mike Manager verschiedener Firmen, wie Baja Custom Tours und jetzt MenuWrite.

Während seiner Tätigkeit als Consultant im Bereich Software und Copywriting für eine europäische Firma erfuhr Mike erstmals den signifikanten Unterschied zwischen “Übersetzung” und “Localization” im Sinne von ortsbezogener Anpassung. Dank dieser neuen Erkenntnisse begann Mike während seiner Reisen durch Europa Muster in englischen Speisekarten zu erkennen. Er verknüpfte seine Leidenschaft fürs Reisen mit seinen Fachkenntnissen was schließlich in der Entstehung von MenuWrite resultierte – verständliche und ansprechende Beschreibungen, nicht nur Englisch.

Mike, Gründer von MenuWrite, hat über 20 Jahre
Erfahrung in der Reisebranche und reist selbst
leidenschaftlich gern.

Ricarda war schon immer fasziniert von unterschiedlichen Orten und Kulturen. Sie nannte bereits fünf verschiedene Länder auf drei Kontinenten ihr zu Hause und lebte somit schon immer ihre Leidenschaft für Sprachen und das Reisen aus. Nach fast zwei Jahren in Frankreich studierte Ricarda International Management in Karlsruhe, absolvierte ein Praktikum in Prag und entschied sich für ein trikontinentales Masterprogramm mit Auslandsemestern in Taiwan und Mexiko, wo sie kürzlich ihren Master of Science in Global Studies erhielt.

Während ihrer Arbeit als Servicekraft im Disneyland Paris erkannte Ricarda erstmals die Wichtigkeit eines unmissverständlich formulierten englischen Menüs und die Umstände, die fehlende oder verwirrende Beschreibungen für Gast und Servicekraft mit sich bringen. Dadurch war der Mehrwert eines Services wie MenuWrite für jedes Restaurant mit internationalen Klientel für Ricarda offensichtlich, denn das Menü ist das Aushängeschild eines jeden Restaurants und der erste Eindruck ist bekanntlich der Wichtigste.

Ricarda war schon immer fasziniert von
unterschiedlichen Orten und Kulturen.

KONTAKTIEREN SIE UNS